Vortrag in Desden zur Terrakotta-Armee

Vortrag in Dresden am 25.08.17 18:30 Uhr

Insgesamt 250 Exponate, darunter 150 künstlerisch meisterhafte und originalgetreue Repliken der Terrakottafiguren, präsentieren sich in beeindruckender Armeeformation. Darunter Infanteristen, Kavalleristen, Bogenschützen, Offiziere, Generäle sowie Pferde und Wagen in Lebensgröße. 

Grafiken und Filmsequenzen informieren über die Zeit des ersten Kaisers von China und seine gigantische Grabanlage um die Terrakottaarmee. Verschiedene Modelle und  Texte veranschaulichen die  Besonderheiten von Lage, Aufstellung und Fundsituation. 

Frau Hecker, die die Terrakotta-Armee schon 1987 zum ersten Mal besuchte, wird in ihrem Vortrag über ihre Erlebnisse in Xi'an berichten. Auch werden Reiseideen zu Xi'an und weitere Tonarmeen vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausstellung in Dresden

Alle aktuellen Meldungen